Kampfsystem Vorschlag:
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Kampfsystem Vorschlag:
Mein Kampfsystem beruht auf dem von Table-Top spielen, sodass die Kämpfe alle gewürfelt werden und nicht echt ausgefochten, auch wenn die Skills trotzdem Auswirkungen haben. Gewürfelt wird mit 2x6seitigen Würfeln.
Lebenspunkte hat jeder wie Normal in RS auch HP x 10 und Gebetspunkte Pray x 10.
Nehmen wir als Beispiel einen Magier (magie 65 def 30 hp 70 pray 50) gegen einen Nahkämpfer (Atk 60 def 55 hp 60 pray 43)
Der Magier ist der Herausforderer, und darf deshalb wählen ob er 1-3 oder 5-6 nimmt.
Dann wird gewürfelt wer zuerst angreifen darf.
Er wählt hier 1-3
z.B. 2
Damit darf der Magier zuerst angreifen (er ist 75 in magie und sein Gegner 55 in def, das wird auf 50 abgerundet. in der Tabelle unten ergibt das +1 auf die Augenzahl, zusätzlich hat ein Magier einen Vorteil von +2 auf Nahkämpfer, er gibt +3)
Nun würfelt der Magier, er würfelt eine 3 und eine 5 = 8 + 3 = 11. Der Nahkämpfer bekommt 110 Dmg.
Die erste Runde ist Vorbei, Gebetspunkte werden falls nötig gesenkt.
Jetzt hat der Nahkämpfer Angriffsrecht...
Kampfwert-Tabelle
für Fernkämpfer ist Range anstelle von atk für Magier Mage, def bleibt aber für alle.
Das Kampf-Dreieck
-Nahkämpfer bekommen +2 gegen Fernkämpfer
-Fernkämpfer bekommen +2 gegen Magier
-Magier bekommen +2 gegen Nahkämpfer
Gebet-Regel
Jeder kann nur ein Gebet zur zeit einsetzten, das er auch schon freigeschaltet haben muss. Pro kampfrunde, werden ihm dafür 10 Gebetspunkte abgezogen. Der Effekt des Gebets wird dann mit Eingerechnet.
z.B. wenn jemand 10 würfelt
würde er 100 hitten, durch das Gebet Lederhaut, wird der Schaden um 5% gesenkt.
Sodass er jetzt nurnoch 95 Hitten würde.
Die Immunitätsgebet bringen 20% abzug. Angriff Stärke Fernkampf oder Magie Gebete erhöhen den Schaden um ihre Protzentzahl. Es sind nur die Gebete des einfachen Gebetsbuch bis 45 erlaubt, bis auf Rasante Wiederherstelung, Rasante Heilung und Gegenstandsschutz, die ebenfalls verboten sind.
Sonstige Zauber
Auch andere Zauber sind erlaubt, diese kosten einen einen ganzen Angriff und senken pro anwendung die Magiestufe um 1 Level.
Lebenspunkte hat jeder wie Normal in RS auch HP x 10 und Gebetspunkte Pray x 10.
Nehmen wir als Beispiel einen Magier (magie 65 def 30 hp 70 pray 50) gegen einen Nahkämpfer (Atk 60 def 55 hp 60 pray 43)
Der Magier ist der Herausforderer, und darf deshalb wählen ob er 1-3 oder 5-6 nimmt.
Dann wird gewürfelt wer zuerst angreifen darf.
Er wählt hier 1-3
z.B. 2
Damit darf der Magier zuerst angreifen (er ist 75 in magie und sein Gegner 55 in def, das wird auf 50 abgerundet. in der Tabelle unten ergibt das +1 auf die Augenzahl, zusätzlich hat ein Magier einen Vorteil von +2 auf Nahkämpfer, er gibt +3)
Nun würfelt der Magier, er würfelt eine 3 und eine 5 = 8 + 3 = 11. Der Nahkämpfer bekommt 110 Dmg.
Die erste Runde ist Vorbei, Gebetspunkte werden falls nötig gesenkt.
Jetzt hat der Nahkämpfer Angriffsrecht...
Kampfwert-Tabelle
für Fernkämpfer ist Range anstelle von atk für Magier Mage, def bleibt aber für alle.
D | E | F | |||||||||
0 | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 99 | |
10 | 0 | -1 | -1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | |
20 | 1 | 0 | -1 | -1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | |
30 | 1 | 1 | 0 | -1 | -1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | |
A | 40 | 2 | 1 | 1 | 0 | -1 | -1 | -2 | -3 | -4 | -5 |
T | 50 | 3 | 2 | 1 | 1 | 0 | -1 | -1 | -2 | -3 | -4 |
K | 60 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 0 | -1 | -1 | -2 | -3 |
70 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 0 | -1 | -1 | -2 | |
80 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 0 | -1 | -1 | |
90 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 0 | -1 | |
99 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | 1 | 0 |
Das Kampf-Dreieck
-Nahkämpfer bekommen +2 gegen Fernkämpfer
-Fernkämpfer bekommen +2 gegen Magier
-Magier bekommen +2 gegen Nahkämpfer
Gebet-Regel
Jeder kann nur ein Gebet zur zeit einsetzten, das er auch schon freigeschaltet haben muss. Pro kampfrunde, werden ihm dafür 10 Gebetspunkte abgezogen. Der Effekt des Gebets wird dann mit Eingerechnet.
z.B. wenn jemand 10 würfelt
würde er 100 hitten, durch das Gebet Lederhaut, wird der Schaden um 5% gesenkt.
Sodass er jetzt nurnoch 95 Hitten würde.
Die Immunitätsgebet bringen 20% abzug. Angriff Stärke Fernkampf oder Magie Gebete erhöhen den Schaden um ihre Protzentzahl. Es sind nur die Gebete des einfachen Gebetsbuch bis 45 erlaubt, bis auf Rasante Wiederherstelung, Rasante Heilung und Gegenstandsschutz, die ebenfalls verboten sind.
Sonstige Zauber
Auch andere Zauber sind erlaubt, diese kosten einen einen ganzen Angriff und senken pro anwendung die Magiestufe um 1 Level.
Re: Kampfsystem Vorschlag:
"hust" Du brauchst nicht gleich eine neue Mathematikformel erfinden.Es reicht doch ganz einfach ein cf.
Ruffy580- Foren RPGer
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Re: Kampfsystem Vorschlag:
Ich bin eindeutig dagegen....
Beim Würfeln bekomme ich weder Fleisch noch PLayer Blut...
Und außerdem möchte cih kämpfen! Es muss Blut fließen!
Beim Würfeln bekomme ich weder Fleisch noch PLayer Blut...
Und außerdem möchte cih kämpfen! Es muss Blut fließen!
Judas- Admin xD
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Re: Kampfsystem Vorschlag:
Wie gesagt ist nur ein Vorschlag. Ich hab nichts gegen cf, aber ich wollt zumindest eine möglichkeit anbieten, wo auch schwache player ne chanche haben.
Re: Kampfsystem Vorschlag:
Ich bin auch dagegen:
1. Ist die austragung eines Kampfes so viel Zeitaufwendiger.
2. Für schwache besteht auch kein Vorteil... der Schaden ist ja trotzdem viel höher.
3. Der CF hat schon immer gereicht und wird auch reichen.
4. Ich will Blut!
1. Ist die austragung eines Kampfes so viel Zeitaufwendiger.
2. Für schwache besteht auch kein Vorteil... der Schaden ist ja trotzdem viel höher.
3. Der CF hat schon immer gereicht und wird auch reichen.
4. Ich will Blut!
Marek- Foren RPGer
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