Teluthos (3.RPG) Das Runescape RPG
Bitte loggen sie sich ein:

Das Regelwerk

Nach unten

Das Regelwerk

Beitrag von Adaran Delir am Di Okt 25, 2011 12:57 am

(1) Jederman kann jedes Gebiet beanspruchen. Diese Anspruchserklärung muss im Forum bekannt gegeben werden.
A) Erhebt kein anderer Anspruch, kann man in das Gebiet einmarschieren.
B) Erhebt ein anderer auch Anspruch, muss dieser Konflikt erst beseitigt werden. Wie dies geschieht, liegt in der Hand der Fraktionen (Krieg, Verhandlungen, Zahlungen).
(2) Wenn ein Einmarsch vorgenommen wird, muss dazu Datum und Uhrzeit angegegeben werden, sodass jeder diesem Einmarsch beiwohnen kann.


Verbrechen u. Straftaten:

(1) Jederman kann jederzeit und überall angegriffen werden. 
(2) Flucht durch Teleport ist nicht möglich. Flucht durch weglaufen jedoch schon. Wenn dem Flüchtenden aber die Ausdauer ausgeht und die Verfolger ihn noch im Sichtfeld haben, ist die Flucht gescheitert. Sobald man allerdings außerhalb der Sichtweite der Verfolger ist (keine weißen Punkte mehr auf der Mini-karte), darf man sich Teleportieren.
(3) Ein Angegriffener kann sich bei jedem Angriff wehren. Alle Personen, die innerhalb kurzer Zeit (höchstens 30 Sekunden) da sind, dürfen ebenfalls helfen. In den Clankämpfen wird geklärt, wer den Angriff gewonnen hat. Wehrt sich der Angegriffene nicht, so hat der Angreifer selbstverständlich gewonnen.
(4) Nach einem gewonnenen Angriff ist es dem Angreifer überlassen, was er mit dem nun Verletzten macht. Er kann diese Töten, ausrauben (alle RPG sachen die man mit hat müssen abgegeben werden), als Geisel nehmen oder Freilassen.
(5) Verbrecher die gestellt wurden und gegen die der Angriff gewonnen wurde, können verurteilt, bestraft, eingesperrt und/oder hingerichtet werden. Bei Haft spielt man eine gewisse Zeit (Nicht mehr als Sieben Tage) nicht mehr im RPG mit. Flucht aus dem Gefängniss ist nur möglich, wenn die Stadt von einem anderen Reich angegriffen wird und dieses den Gefangenen befreit.
(6) Ein Verletzter, sprich jemand den man töten, verstümmeln oder dergleichen wollte, kann geheilt werden, wenn man ihn innerhalb von einer Stunde findet.



Nahrung:
Jeder Fraktion muss seine Mitglieder mit Nahrung versorgen. Wie viel dabei ein einziger verbraucht, hängt von dessen Kampfstufe ab.

3-30 = 50 Trefferpunkte
31-50 = 80 Trefferpunkte
51-80 = 100 Trefferpunkte
81-100 = 120 Trefferpunkte
101-120 = 140 Trefferpunkte
121-138 = 180 Trefferpunkte


Wirtschaft:

(1)Man darf alles Werkzeug benutzen jedoch muss man sich damit alles selber besorgen. Das Reich muss zusammen arbeiten um Rüstungen und Waffen herzustellen.
(2)Die Markthalle darf nur zum Verkaufen benutz werden.
(4) Im kampf dürfen nur RPG u. Quest Gegenstände verwendet werden.
(5) NPC Läden dürfen benutzt werden
(6)Tragen darf man alles und man darf seine RPG Rüstung/Waffen holen, wenn man in seiner Heimatstadt oder seinem Stützpunkt der Armee ist. 
(7)Die Belohnungen aus Minispielen darf man verwenden, sofern man sie sich mit RPG Sachen erarbeitet hat.

Events

-Kleine Events wie Feste darf jeder veranstalten
-Die Fraktionsleiter dürfen größere Events, wie zurückschlagen von Zombies oder Goblins, veranstalten und können sich gemeinsam auf Naturereignisse einigen. 
     
Schlachten und Krieg:

Jede Truppenbewegung muss im Forum angekündigt werden und wird dann auf der Karte verzeichnet

Krieg:
(1) Ein Reich darf in der Schlacht nur Sachen benutzen, die im RPG erwirtschaftet wurden (Ausgenomme Quest-sachen)
(2) Ein Reich kann, muss aber keinen Krieg erklären, der krieg beginnt automatisch wenn ein Reich die Stadt eines anderen angreift, das muss dem angegriffenen gesagt werden. Dann machen sich beide einen Schlachten Termin aus an dem sie um die Stadt kämpfen. 
(3) Ein Reich darf nur die Truppen in der Schlacht verwenden die es in der jeweiligen Stadt/Armee hat.
(4) Der Angreifer darf nur die Truppen verwenden die in seiner Armee sind die die Stadt angreifen.
(5) Soldaten die in der Schlacht sterben sind 1 Woche Tot, dann werden sie in ihrer Hauptstadt, oder wenn diese erobert wurde, beim Hauptsitz ihres Herrschers wiederbelebt
(6) Der Krieg endet wenn eine Fraktion keine Städte/Dörer mehr hat oder eine von beiden aufgibt, oder wenn beide sich einigen.
(7) Der Gewinner darf sich am Verlierer Schandlos halten, sollte das aber zu weit gehen, können andere  einschreiten.
(8.) Der Sieger, darf sofern er genug Leute hat um sie zu besetzen die Städte und Dörfer des Verlierers übernehmen.


Der Verlierer muss sofern der Gewinner es wünscht:

....x verhandelte Soldaten stellen (Für den nächsten Krieg).
....x verhandelte Ressourcen zahlen.
....x verhandelte Goldmünzen bezahlen.

Bewegung: Eine Armee darf sich immer nur um die länge der Brücke beim Turm der Magier auf der Weltkarte bewegen. Andere Transportmittel als zu Fuß und die Hochseeschiffsrouten sind nicht erlaubt. Eine Schiffsfahrt kostet 1 Tag


Schlacht Regeln:
(1) Die Schlacht wird im Clan Kampf Lila Portal geregelt.
(2) Mann darf nicht durch andere durchlaufen.
(3) Wer allein aus dem Kampf Flieht desertiert.
(4) Wer desertiert, gilt als Tod und darf 1 Woche lang nicht kämpfen.
(5) Wenn der General sich ergibt ist die Schlacht verloren, aber die Truppen desjenigen der aufgibt werden verschont/Gefangen genommen.

Dieses Schlachten System ist auch einfach, nur braucht man hier viel mehr Taktik, da ja auch vieles andere möglich ist, z.B: Kann man Söldner anwerben andere Reiche um hilfe bitten so das diese ihre Truppen Losschicken usw.
     
Instandhaltungskosten für Gebäude einer Stadt:

Jede Stadt/dorf braucht Erze und Scheite, um erhalten zu bleiben.
Werden die Gebäude nicht Instand gehalten, werden diese nicht mehr Nutzbar.

Kosten für die Instandhaltung:

- Haus (auch mehrstöckig) - 30 Scheite beliebiger Art, 15 Erze beliebiger Art.
- Großes Gebäude - 20 Eisen Erz 40 Eichen Scheite
- Palast/Villa/Schloss 75 Eisen Erz, 50 Silber Erz, 30 Gold-Erz, 100 Weiden Scheite, 150 Normale Scheite.

Die Kosten werden Monatlich vom Fraktionschef eingesehen und Verkauft. Der Fraktionschef gibt den Erlös der Rohstoffe der Staatskasse des jeweiligen Reiches oder teilt sie unter den Untertannen auf. Dies muss mindestens für die größte Stadt im Reich gemacht werden, weitere Städte sind optional.
 
    
avatar
Adaran Delir
Admin xD

2. Carakter : Admin
Anzahl der Beiträge : 358
Punkte : 1209
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : some where else...

Benutzerprofil anzeigen http://teluthos.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten